Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » Archiv » Archiv » Nächstes Treffen - Planung




Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 19:35 
Offline

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 08:18
Beiträge: 9
Wurde schonmal darüber nachgedacht ab einem bestimmten Bahnhof auf Diesel oder Dampf umzuspannen? Also quasi ab dort eine nicht elekrifizierte Strecke zu simulieren?

Ich weiß jetzt nicht ob es schonmal beim TB umgesetzt oder geplant wurde.Habe es jedenfalls nicht mitbekommen im alten Forum.

grüße
Andreas

_________________
The artist formerly known as "Noppenrutscher"

"Das Problem daran, einen offenen Geist zu haben liegt darin, dass immer irgendjemand darauf bestehen wird, irgendetwas hineinzupacken." Terry Pratchett


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 20:17 
Offline

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:29
Beiträge: 100
Wohnort: Ochsenfurt
Die Überlegung gab es auf jedenfall schonmal.

Ich hatte ganz zu Anfangs für Velbert VI geplant eine eingleisige Nebenbahn aus Wechselburg (ML-Kopfbahnhof) rauszuführen
um Kombiverkehr und/oder Schüttgut aus dem Hauptbahnhof/Rangierbahnhof rauszubekommen. Diese sollte ausschließlich mit Dieselfahrzeugen betrieben werden.
Sprich die langen Züge kommen im Rbf an, müssen geteilt werden um dann mit Ludmilla, V200, V160 und Co. zum eigentlichen Bestimmungsort gebracht zu werden.


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: So 14. Okt 2012, 08:43 
Offline

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:49
Beiträge: 14
In Kassel 3 gab es sowas auch, in der Westkehre wurden die Zugloks der Containerzüge abgehongen und mit Rangierlok in den Rangierbahnhof vor das Terminal zur Sortierung gezogen und von dort aus auch weiter mit Ranglerloks ins Terminal - zurück ebenso. Wäre die Rampe zurück jetzt noch etwas flacher gewesen, dann wäre es wirklich einwandfrei gewesen, aber Luft nach oben gibts immmer ;-)

Sebastian


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: So 14. Okt 2012, 13:24 
Offline

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 16:57
Beiträge: 80
Wohnort: Plettenberg
In Meinerzhagen I z.b. war der 2L Bereich nur mit Dieselloks befahren worden.
Lag, aber daran das ich da selber nur Dieselloks hatte und ich der einzige 2 L Bahnhof war.


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Archiv » Archiv » Nächstes Treffen - Planung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de