Teppichbahnfreunde
http://www.teppichbahnfreunde.de/

Meinerzhagen II: Aufgabenverteilung
http://www.teppichbahnfreunde.de/viewtopic.php?f=33&t=106
Seite 1 von 1

Autor:  Felix [ Mi 22. Mai 2013, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Meinerzhagen II: Aufgabenverteilung

Ich würde aufgrund des bewusst bunt zusammen gewürfelten Teilnehmerhaufens gerne "Abteilungsleiter" in einer Art von Hirarchie andenken.
Jeder dieser Abteilungsleiter hat das Sagen in seinem Bereich und ist Ansprechpartner bei Problemen, im Aufbau und bei der Organisation.
Sie sind wiederum der Veranstaltungsleitung unterstellt und müssen sich somit nicht mit den Rahmenbedingungen auseinander setzen.

Ich hoffe so jeden Teilnehmer in seinem Spezialgebiet einsetzen zu können und so Gartenzaunkriege zwischen den verschiedenen Lagern zu vermindern.

Bisher habe ich folgende Bereiche in meinem Kopf.

Veranstaltungsleitung: Felix
Betriebsablauf/Fahrplan: Felix
Kommunikation: Felix
Mehrsystem/SBT Strecke:
Betriebsablauf/Fahrplan:
Schüttgutverladung:
Mehrsystem/Knotenbahnhof:
Nebenbahn Mittelleiter:
Nebenbahn Zweileiter:
Essen/Verpflegung:


Freiwillige für die einzelnen Bereiche können sich gerne melden.

Autor:  Flo K [ Fr 24. Mai 2013, 01:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meinerzhagen II: Aufgabenverteilung

Hallo Felix, Hallo Teppichbahner

Eine gute Initiative! Die bisherigen Veranstaltungen (egal welcher Größenordnung) haben gezeigt, dass niemand ein "Universal-Genie" sein kann, der gleichermaßen gut Vermessen, Planen, Zeichnen, Organisieren, Programmieren oder Züge abfertigen kann. Deshalb ist es nur konsequent diese Aufgaben zu verteilen, und zwar am besten so, dass niemand etwas tun muss, was er nicht gut kann.

Felix hat geschrieben:
Bisher habe ich folgende Bereiche in meinem Kopf.

Veranstaltungsleitung: Felix
Betriebsablauf/Fahrplan: Felix
Kommunikation: Felix
Mehrsystem/SBT Strecke:
Betriebsablauf/Fahrplan:
Schüttgutverladung:
Mehrsystem/Knotenbahnhof:
Nebenbahn Mittelleiter:
Nebenbahn Zweileiter:
Essen/Verpflegung:

Freiwillige für die einzelnen Bereiche können sich gerne melden.


Ich würde diese Zuordnungen nicht so strickt vergeben. Einige Teilnehmer/Teppichbahner kommen sicherlich durchaus für mehrere dieser Aufgaben in Frage. Andere Aufgabenbereiche würde ich anders organisieren.

Ich mache mal einen Vorschlag:
(Ich orientiere mich an den Vorgaben von Felix und versuche diese ergänzen)

Zitat:
Veranstaltungsleitung: Felix
Anlagenentwurf/Gleisplanung: Carsten + Flo K
Gleisplanung konkret: Carsten + ?
Betriebsablauf/Fahrplan: Felix + Carsten
Kommunikation: Felix
Mehrsystem-Bahnhof: Carsten + Ingo
Mehrsystem-SBT Strecke: Flo + Eric
Nebenbahn Mittelleiter: Jumbo-Jet (Jo) + Eric +Enno (Schüttgut) + ?
Nebenbahn Zweileiter: Chris/Tobi + Flo K (Schüttgut) + ?
Essen/Verpflegung: Mara + Flo K + ?


Das wären quasi meine Vorschläge, bzw. Wünsche in Bezug auf die Besetzung der Veranstaltung.

Ich selber würde gerne beim Entwurf der Anlage helfen, möchte aber mit der konkreten Gleisplanung und der Verdrahtung nichts zu tun haben. Ansonsten werde ich mich gerne in meinem Spezialgebiet Schüttgut engagieren und hoffe auf die Unterstützung von Enno. Gerne baue ich auch wieder ein Industrieanschluss wie in Velbert auf.

Nun warten wir mal ab, wie sich die Personalsituation entwickelt und hoffen auf eine erfolgreiche Veranstaltung!

Flo

Autor:  Felix [ Fr 24. Mai 2013, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meinerzhagen II: Aufgabenverteilung

@Flo: Da stehen jetzt schon ziemlich viele Namen drin, die bisher nicht fest zugesagt haben.

Diese Personen (Carsten, Tobi, Chris und Ingo) sollten diese "Wünsche" - wie Flo es nannte - eher als Kompliment aufgrund ihrer Fähigkeiten einstufen als Arbeitsauftrag oder "Arbeitsbefehl".

Autor:  Flo K [ Fr 24. Mai 2013, 15:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meinerzhagen II: Aufgabenverteilung

Ganz genau Felix!

Das wäre so zu sagen die Idealbesetzung! Die Wunschvorstellung.
Enno hat ja auch noch nicht fest zusagen können.

Flo

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/