Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » Archiv » Archiv

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MZ II : 29.8. - 1.9.13 - Infos
 Beitrag Verfasst: Do 18. Apr 2013, 19:31 

Hallo verehrte Teppichbahner!

Zwischen dem 29.8. und dem 1.9.13 veranstalte ich mal wieder ein Teppichbahning und hoffe auf eifrige Mitspieler.
Hier folgen jetzt zunächst erst einmal die wichtigsten Fakten im Überblick, bevor ich ins Detail gehe:

Wo?
Freizethaus Rinkscheid in
Rinkscheid 58
58540 Meinerzhagen-Valbert

Wann?
Do. 29.8. bis So. 1.9.13
(letztes Ferien WE in NRW)

Wer?
Jeder der Lust auf das unten aufgeführte Betriebskonzept hat!

Was?
Teppichbahning mit Nebenbahn Charakter! Ziel ist es viel Verkehr mit kurzen Zügen durchzuführen und Ortsgüterverladung als Spielprinzip durchzusetzen. In einem größeren Knotenbahnhof erfolgt der Anschluss an die weite Welt, die durch einen großen Speicher abstell-"schatten"-bahnhof dargestellt wird. Der Knotenbahnhof ist durch eine doppelgleisige Strecke an die weite Welt angeschlossen. Hier können auch MAL Schnellzüge fahren und die auf den Nebenbahnen gebildeten Züge als Ganzzüge in die weite Welt geschickt werden.

Kosten?
Kurzform: Hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab. Da die bisher noch mehr als Ungewiss ist, verweise ich auf die Rechnung unten.

Hier jetzt die Details:
Wir treffen uns in einem Sebstverpfleger Haus. Das Freizeithaus Rinkscheid ist ein Haus mit 2 1/2 Gruppenräumen und bis zu 34 Betten. Es heißt trotzdem Meinerzhagen II und nicht Rinkscheid I, weil es Luftlinie nur ein paar Meter zum Ort der ersten Veranstaltung sind.
Wir buchen das gesammte Haus und haben es somit für uns alleine: Tagesgäste und Spontanbesucher haben somit jederzeit die Möglichkeit zur Übernachtung.
Wieso nun 2 1/2 Gruppenräume?
1. Gruppenraum: Steht komplett zur Verfügung für die Anlage. Geschätzte Größe: 70qm.
2. Gruppenraum: Dieser Raum ist zugleich Essensraum und mit dem 1. Gruppenraum über einen geräumigen Eingangs/Flurbereich verbunden
3. Gruppenraum: Kleiner Raum, der sich für einen Abstellbahnhof anbietet.
Zur besseren Vorstellung verweise ich auf die Bilder auf der Internetseite des Hauses.

Das Ganze soll ein relativ preiswertes TB werden. Preiswert! Nicht Billig! Das ist ein Unterschied.
Ähnlich wie in Möhnesee auch ergeben sich auch hier verschiedene Kostenposten:

1) Hausmiete
für 4 Tage: vor. 670€ insgesammt

2) Verpflegung
Wenn die Erfahrungwerte von Möhnesee benutzt werden:
Frühstück: 3€
Mittag- und Abendessen jeweils 6€
pro Esser und Tag

BEISPIEL:
10 Teilnehmer, Vollpension: 670€/10 + 3*2*6€+ 3*3€ = 67€ + 45€ = 112€
15 Teilnehmer, Vollpension: 670€/15 + 3*2*6€+ 3*3€ = 44€ + 45€= 99€

Und nun erbitte ich Anmeldungen!
Ab 7 Teilnehmer würde ich das ganze Durchführen! Also checkt euren Urlaubsplan und beackert euren Chef!
Ich brauche DICH!
Ein Nein wird nicht akzeptiert!

MfG
Felix

Betreff des Beitrags: Re: MZ II : 29.8. - 1.9.13 - Infos
 Beitrag Verfasst: Di 23. Apr 2013, 22:31 

Ich habe vom Termin und Konzept her Interesse teilzunehmen.

Falls was daraus wird werde ich dabei sein.

Beitrag Verfasst: Fr 26. Apr 2013, 13:04 

Als ersten Überblick gibt es hier mal einen angedachten Zeitplan:
Dateianhang:
Zeitplan-130426.gif

Ebenfalls folgt hier ein erster Raumüberblick, der nur aus der Errinerung gemalt wurde. Die Maße sind also nicht für bare Münze zu nehmen, sondern diehnen nur zur Vorstellung der Räumlichkeiten und um die Bilder einzuordnen.
Dateianhang:
Raum.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag Verfasst: So 12. Mai 2013, 22:30 

Hallo Felix,

wie sieht das aus mit 2L Betrieb?
Wird es das geben?

Gruß

Chris

Beitrag Verfasst: Mo 13. Mai 2013, 01:06 

Hallo Chris

Ich bin zwar nicht der Felix, aber da es ja einen MS-Bahnhof und eine große, lange MS-Strecke geben soll, gibt selbstverständlich auch 2L-Betrieb. Je mehr 2L-Fahrer mitmachen, desto mehr 2L (-Nebenbahnwelt)-Strecken wird es auch geben.

Hier mal der Link, zu dem Beitrag von Felix mit der genaueren Beschreibung des Betriebskonzepts:
http://xxl-teppichbahn.de/forum/viewtop ... 2033#p2033

Ich werde zB wieder eine 2L-Industrie-Anlage, wie in Velbert VI aufbauen. Mit Schüttgutbeladung, Raffinerie, Stahlwerk/Autofabrik, und könnte dafür natürlich noch bewährte 2L-Partner für die Zulieferstrecke brauchen.

Grüße

Flo

Beitrag Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 22:10 

Klar soll es Zweileiterbetrieb geben. Ich hoffe auf eine halbwegs ausgewogene Mischung zwischen 2L und ML Spielern.

Beitrag Verfasst: So 30. Jun 2013, 17:13 

Nach langer TB-Abstinenz wird es mal wieder Zeit für's Hobby. :D Da ich momentan noch nicht weiß, von wann bis wann mein Praktikum gehen wird, melde ich erstmal ein allgemeines Interesse (keine feste Zusage) an. Ein TB mit dem Hauptthema Nebenbahnen ist schonmal ein großes Plus. Da mein Material jedoch erstmal nach so langer Standzeit gewartet werden muss (bei den M-Gleisen will ich erst garnicht anfangen *brrr*), wäre ich momentan eher als Mitspieler dabei, es sei denn, ich komme doch noch dazu mir bis dahin die TMC zu holen (MS1 und Delta 4f sind nicht wirklich tauglich für GroßTBs ^^). Weichen kann man ja noch analog steuern, oder, wenn es garnicht anders geht, von Hand.

Bis wann muss die Zusage stehen?

Altmetallbahner aus Leidenschaft

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Archiv » Archiv