Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » Treffen » Nächstes Treffen - Infos + Anmeldung




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Di 16. Aug 2016, 16:07 
Offline
Administrator

Registriert: Do 30. Aug 2012, 18:56
Beiträge: 72
Hiermit möchte ich schon einmal , das sich eine Gruppe von Leuten, Gedanken macht über eine reines WechselstromTeppichbahn treffen. Der Termin wird im Frühjahr nächsten Jahres festgemacht und auch die Location, dieaber schon etwas größer werden soll.
Es sind alle dazu gerne eingeladen sich einzubringen mit Ideen.
Einzig und alleine wirdes nur 2 Regeln geben
1.Wird es eine ein Zentralen Lösung geben mit Boosterabschnitten
2. Es wird nur Wechselstrom geben. Ich denke aber das dies kein Problem sein wird für die Gleichströmer,da diese ihre Wagen ja fahren lassen können, mit Loks von Leuten die im WS Bereich tätig sind.

Gruß
Ingo


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Di 16. Aug 2016, 19:03 
Offline

Registriert: So 18. Nov 2012, 19:00
Beiträge: 63
Wohnort: 97289 Thüngen
Hallo Ingo,

ich melde schon mal Interesse an. Mein Problem wird nur sein, dass ich nicht allzu viel Gleismaterial besitze. Ich könnte aber sechs Tams B4 incl. Netzteil zur Verfügung stellen - OHNE Loco-net-Buchse.

Zur Zeit habe ich ca. 40 Stück 24430, ca. 40 Stück 24530 und ca. 100 Stück 24360.

Falls ich verhindert sein sollte, kann ich die Gleise auch ausleihen - aber Wiedersehen macht Freude. :lol: :lol:

Welche Zentrale?

_________________
Grüße aus Unterfranken sendet Mad Max.

Qualität aus Unterfranken - garantiert nicht aus Bayern

Kuppeln - nicht Trennen, denn nur gemeinsam sind wir unausstehlich

Versuch auch Unerprobtes, Profis bauten die Titanic, Amateure die Arche


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Mi 17. Aug 2016, 11:45 
Offline

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:45
Beiträge: 65
Wohnort: Dortmund
Ruhrgebiet und WS klingt ja schon mal super.
Nur das mit der einen Zentrale zur Steuerung, wie soll das funktionieren? Also Steuerung der einzelnen Züge bestimmt nicht durch eine Person. Also mit welchen Regler will man steuern? Dann die Steuerung der Bahnhöfe? PC mit einem RocRail Server und mehrere PC im LAN mit RocView? Und was ist mit den Decodern für die Weichen, nicht jeder hat Weicheier. Und umstellen von Märklin Einbau Decodern und/oder K83 ist nicht immer machbar.
Bin mal gespannt wie sich das hier entwickelt ;)

_________________
Chaos, Panik und Unordnung.... Mein Job ist hier getan! :-P

http://www.facebook.com/PukoDriver

Teilnehmer: Möhnesee II / Bigge I


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Treffen » Nächstes Treffen - Infos + Anmeldung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de